19 Februar, 2009

Handytarif! Licht im Dunkel!

Furchtbarer Dschungel aber wenn man mal durchblickt kann man echte Schnäppchen machen!

Deswegen habe ich es mir auch meine Kappe geschrieben alles über Handytarife zusammenzutragen. Von Prepaid über Flatrates und von Mobilcom bis Vodafone.

Tarifdschungel Handytarif: Welche Arten und Anbieter gibt es?

Auf Grund des immer härter werdenden Konkurrenzkampfes werben die Mobilfunkanbieter mit allen möglichen Mitteln. Sogar mit Erlass der Grundgebühr bis zu sechs Monaten sollen mehr Kunden angelockt werden. Da in letzter Zeit selbst die großen Discounter mit eigenen Mobilfunknetzen vor allem im PrePaid- Bereich sich in den Minutenpreisen selbst unterbieten wollen, kann dies nur gut für den Kunden mit geringem Telefonieverhalten sein.

T-Mobile:
Der größte Anbieter in Deutschland führte die neue Ära der Flatrate auch für Handys ein. Die Flatrate ist die günstigste Tarifart für Vieltelefonierer, doch selbst in diesem Sektor gibt es noch unterschiedliche Gruppierungen. Aber auch für Kunden, die nur sehr wenig telefonieren, hält T-Mobile den maßgeschneiderten Tarif bereit. T-Mobile macht auch sehr viel Werbung in den öffentlichen Medien.

Vodafone:
Der zweite Anbieter in Deutschland, der bereits seit Jahren der große Konurrent von T-Mobile in allen Sektoren ist, hält für den Mobilfunkkunden auch Tarifarten für Wenigtelefonierer, Kunden mit millterem Telefonieverhalten, und die verschiedenen Flatratetarife für Vieltelefonierer bereit.

E-Plus:
Der große Renner des drittgrößten Mobilfunkanbieters war die deutschlandweite Werbung mit der “Zehnsation”. In dieser Tarifart dreht sich alles um die Zahl Zehn. Selbst hierbei gibt es noch unterschiedliche Untergruppierungen bei den Tarifoptionen. Die derzeit beste Sparte dieses Mobilfunkanbieters sind aber auch hier die verschiedenen Flatratetarife.

O2:
Der vierte im Bunde der großen Mobilfunkanbieter heißt O2. Dessen Privileg war die Einführung einer so genannten “Homezone” innerhalb eines Vertragspaketes, bei dem der Kunde im häuslichen Bereich mit dem Handy unter festnetztariflichen Bedingungen telefonieren kann. O2 zog sich als bekanntesten Repräsentanten des Werbespots keinen geringeren als Franz Beckenbauer vor die Kamera. Dies brachte O2 in der Gunst der Mobilfunkanbieter einen großen Schritt nach vorne.

Mobilcom:
Mobilcom ist eine besondere Art der Mobilfunkanbieter, denn Mobilcom besitzt kein eigenes Mobilfunknetz. Mobilcom kauft bei den großen vier Netzanbietern jeweils riesige Vertragspakete ein und verkauft dem Kunden den Mobilfunkvertrag zu günstigeren Konditionen als der eigentliche Netzanbieter. Die Netzwahl kann der Kunde im Vorfeld selbst bestimmen.

Egal, was noch in der Wirtschaftslage geschehen wird – der Konkurrenzkampf bleibt weiter erhalten. Dies kann nur gut sein für die Mobilfunkkunden. Lesen hier alles über Handytarife!

Mögen die längsten Gesprächsminuten mit Dir sein!

Kommentare für Handytarif! Licht im Dunkel! geschlossen

 
handytarif.de empfiehlt:

Impressum